Verkaufen will gelernt sein. Deshalb konzipieren wir nachhaltige und praxisorientierte Verkaufstrainings. Sei es für Neueinsteiger oder für Routiniers. Wir trainieren gezielt und praxisnah die richtigen Verhaltensweisen, damit Ihre Mitarbeitenden in Zukunft die Kunden begeistern können. Mit einem Verkaufstraining investieren Sie nachhaltig in den Erfolg Ihres Unternehmens.
Am Anfang steht das Gespräch mit dem Auftraggeber: Was ist das Ziel? Was macht der Teilnehmende am Ende des Trainings anders als vorher? Eine präzise Zielformulierung ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Verkaufstraining. Doch nicht nur die Vorbereitung zählt: In der Umsetzung legen wir hohen Wert auf Praxistauglichkeit der Trainingsinhalte. Ein hoher Anteil an Training, sei es mit Video-Feedback, oder in der Gruppen-Evaluation, sind für uns die Voraussetzung für nachhaltigen Verkaufserfolg. Gute Erfahrungen machen wir mit mehrstufigen Trainings und Praxisintervallen, damit das Gelernte nach und nach direkt in der Praxis überprüft und im nächsten Trainingsblock vertieft werden kann.
Dank langjähriger eigener Führungs- und Verkaufserfahrung begleiten wir Führungskräfte im Verkauf zielgerichtet, praxisnah und mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Wir wissen, was es heisst, ein Verkaufsteam zu führen, Ziele zu vereinbaren, Verkaufsaktivitäten zu planen und zu überwachen und bei Bedarf lenkend einzugreifen. Wir haben die nötige Erfahrung und die notwendigen Tools, um ein Verkaufsteam effizient und rasch fit zu machen, um Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen.
Die nachhaltigste Form von Verkaufstraining liegt nach unserer Erfahrung in der 1:1 Begleitung "on the job". Wir begleiten Ihre Verkaufsmitarbeiter bei der täglichen Arbeit mit dem Kunden. Wir beobachten, analysieren und bewerten. Und wir geben Rückmeldung. Unmittelbar und direkt. Damit kann der Teilnehmer die Erkenntnisse unmittelbar in seinen Arbeitsalltag integrieren. Nachhaltig. Und wirksam.
In der Sportwelt sind Videoanalysen seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Auch im Verkaufs- und Führungstraining setzen wir auf die verblüffende Wirkung, wenn der Teilnehmende sich selbst im Video analysieren kann. Oft erleben wir die anfängliche Skepsis der Teilnehmenden, sich in einem Video von aussen zu sehen. "Wie schrecklich ich aussehe!" "wie unmöglich ist denn meine Stimme" "Hör mal, was ich da für einen Stuss erzähle". Wenn wir dann den Teilnehmenden aufzeigen, dass alle Anderen sie permanent so sehen, entspannt sich die Situation rasch. Ebenso trainieren wir meist in kleinen Gruppen mit unmittelbarem Feedback, so dass sich niemand unnötig blossstellen muss.