Training
Stärken fördern, Potenziale erkennen und positives Verhalten einüben sind die wesentlichen Elemente unserer Trainings-Seminare. Wir trainieren einzelne Personen, grössere und kleinere Teams, Mitarbeitende und Kader - ganz konkret und ganz nach Ihren Anforderungen.
Verkauf
Die Verkäuferinnen und Verkäufer stehen in direktem Kontakt zum Kunden. Ihr Verhalten entscheidet massgeblich darüber, ob der Kunde den Kauf abschliesst oder zur Konkurrenz wechselt. Selbst teure Hochglanzbroschüren oder benutzerfreundliche Websites können die fehlende Kompetenz nicht wettmachen. Wir trainieren Verhalten gezielt und praxisnah, damit Ihre Mitarbeitenden die Kunden begeistern können. Mit einem Verkaufstraining investieren Sie deshalb nachhaltig in den Erfolg Ihres Unternehmens.
Kommunikation
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ und „Kommunikation läuft in der Regel schief“. Zwei Aussagen, die darlegen, wie schwierig Kommunikation zwischen Menschen ist. Wir zeigen auf, wie Kommunikationsprozesse ablaufen und trainieren die Verhaltensweisen, die im Alltag verständliche Kommunikation ermöglichen. Ihre Mitarbeitenden werden besser kommunizieren und Missverständnisse gar nicht erst entstehen lassen. Das schafft Effizienz im Arbeitsprozess und Klarheit in den Beziehungen mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen.
Teamentwicklung
Die Zusammenarbeit in den Teams und zwischen den Teams wird immer wichtiger. Ein Unternehmen profiliert sich durch perfekte Dienstleistungen am Markt. Dafür braucht es eine reibungslose Zusammenarbeit und eine hohe Teameffizienz. Wir trainieren Teams bedarfs- und situationsgerecht und zeigen ihnen, wie und warum ihre Zusammenarbeit funktioniert. Für Sie bringt dieses Wissen den Vorteil, dass Ihre Teams effizient und gut organisiert beste Leistungen erbringen und die Anstrengung ganz ins Projekt fliesst - ohne kräftezehrende Grabenkämpfe.
Kundendienst
Der erste Abschluss mit Ihrem Kunden tätigt der Verkauf. Viele der weiteren Kontakte finden jedoch im Kundendienst statt. Punkten Sie deshalb mit Mitarbeitenden, die Ihre Kunden mit einem überragenden Service überzeugen und halten - konkurrenzlos! Im Training lernen die Mitarbeitenden im Kundendienst ganz praktisch, wie sie dem Kunden wirklich dienen können, damit er wieder kommt.
Führung
Die Führung von Teams ist anspruchsvoll und wird immer komplexer. Die Führungskräfte von heute benötigen vielfältige Kompetenzen, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Sie führen Mitarbeitende mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen und tragen die Verantwortung - auch für wichtige Entscheide - oft allein. Wir von der Creogo AG bieten Ihnen eine Plattform für den praxisorientierten Austausch zu Führungsthemen. Wir trainieren Führungskräfte auf allen Erfahrungs- und Hierarchiestufen. Sie lernen, Gefahren frühzeitig zu erkennen und schwierige Situationen konstruktiv zu bewältigen. So steigern Sie die Kompetenz, Ihre Effizienz und Ihre Zufriedenheit - und die Ihrer Kunden und Mitarbeitenden.